+49 (0) 610 4704 – 0

Customer account

Please log in with your email and password.

I AM A NEW CUSTOMER

You don't have an account yet?

Leather bags

Leather bags from PICARD: high-quality design with class

Leather is one of the most versatile and beautiful materials in the fashion world. The natural product can take on just about any color and shape. From cuddly soft to tough and robust, the animal skin can be processed as needed. The mix of natural warmth and noble elegance, which is always inherent in leather, can not be reproduced by any synthetic material to date. The designers of PICARD have endeavored to show all facets of the great natural material in their leather bags. So you can admire in the online store of PICARD from the suede bag to the ladies handbag made of shiny patent leather a huge selection of timelessly elegant models. And of course you can also order very easily. Shipping within Germany is of course free of charge for you. The assortment of leather bags ranges from women's bags for everyday use and spacious shoppers to elegant clutches for the evening and high-quality business men's bags. Convince yourself of the wide range at PICARD, you will be delighted.

Bags with individual character

The high-quality cowhide leather, from which the beautiful accessories are made, is a resistant natural material, which you will certainly enjoy for a long time. If a leather bag is used frequently and is exposed to various environmental influences, a certain patina can form over time. This is not a flaw, on the contrary: many leather connoisseurs appreciate these traces of use as the soul of leather. This gives your leather bag a unique, individual look.

If you want to do something good for your leather handbag, you can occasionally give it a little care, but don't overdo it. Any impurities can usually be removed quite easily with a damp cloth.

Depending on the type of leather, there are still different care tips. For example, you should not cream or spray coated patent leather with leather care, as the synthetic coating could react to it. You can treat soft, open-pored nappa leather with a translucent or color-matched leather spray every now and then to keep it beautiful for a long time. Aniline and naturally dyed leather bags should not be treated at all, as this is the best way to develop the aforementioned patina and the individual character of your bag.

Rely on durable quality and timelessly beautiful design with the bags from the online store of PICARD. You can pay your new companion absolutely safe on account or conveniently and quickly via credit card or PayPal.

YOUR SHOPPING CART

To the shopping cart overview

No more products available for purchase

Your cart is currently empty.

English
English

Kundenkonto

Bitte logge Dich mit deiner E-Mail und deinem Passwort ein.

ICH BIN NEUKUNDE

Du hast noch kein Konto?

Ledertaschen

Ledertaschen von PICARD: hochwertiges Design mit Klasse

Leder ist eines der vielseitigsten und schönsten Materialien der Modewelt. Das Naturprodukt kann so gut wie jede Farbe und Form annehmen. Von kuschelweich bis zäh und robust kann die Tierhaut je nach Bedarf bearbeitet werden. Den Mix aus naturverbundener Wärme und edler Eleganz, der dem Leder immer innewohnt, kann bis heute kein synthetisches Material wiedergeben. Die Designer von PICARD haben sich bemüht, alle Facetten des tollen Naturmaterials in ihren Ledertaschen zu zeigen. So können Sie im Onlineshop von PICARD von der Wildledertasche bis zur Damenhandtasche aus glänzendem Lackleder eine riesige Auswahl an zeitlos eleganten Modellen bewundern. Und natürlich auch ganz einfach bestellen. Der Versand innerhalb von Deutschland ist für Sie dabei natürlich kostenlos. Das Sortiment an Ledertaschen reicht von Damentaschen für den Alltag und geräumigen Shoppern über elegante Clutches für den Abend bis hin zu hochwertigen Business Herrentaschen. Überzeugen Sie sich selbst vom breiten Angebot bei PICARD, Sie werden begeistert sein.

Taschen mit individuellem Charakter

Das hochwertige Rindsleder, aus dem die wunderschönen Accessoires hergestellt werden, ist ein widerstandsfähiges Naturmaterial, an dem Sie sicher lange Ihre Freude haben werden. Wird eine Ledertasche häufig benutzt und ist verschiedenen Umwelteinflüssen ausgesetzt, kann sich mit der Zeit eine gewisse Patina bilden. Das ist kein Makel, im Gegenteil: Viele Lederkenner schätzen diese Gebrauchsspuren als die Seele des Leders. So bekommt Ihre Ledertasche einen einzigartigen, individuellen Look.
Wer seiner Handtasche aus Leder etwas Gutes tun möchte, kann sie gelegentlich etwas pflegen, übertreiben Sie es aber nicht. Etwaige Verunreinigungen lassen sich meist ganz leicht mit einem feuchten Tuch entfernen.
Je nach Art des Leders gibt es noch verschiedene Pflegetipps. So sollten Sie beschichtetes Lackleder beispielsweise nicht mit Lederpflege eincremen oder -sprühen, da die synthetische Beschichtung darauf reagieren könnte. Weiches, offenporiges Nappaleder können Sie hin und wieder mit einem durchsichtigen oder farblich angepassten Lederspray behandeln, um es lange schön zu halten. Anilin- und naturgefärbte Ledertaschen sollten überhaupt nicht behandelt werden, da sich so die besagte Patina und der individuelle Charakter Ihrer Tasche am besten herausbilden können.
Setzen Sie auf dauerhafte Qualität und zeitlos schönes Design mit den Taschen aus dem Onlineshop von PICARD. Sie können Ihren neuen Begleiter absolut sicher auf Rechnung bezahlen oder bequem und schnell via Kreditkarte oder PayPal. 

DEIN WARENKORB

Zur Warenkorb Übersicht

Nicht mehr verfügbar

Dein Warenkorb ist momentan leer

DE
DE
German

[[recommendation]]

DE