Kundenkonto

Bitte logge Dich mit deiner E-Mail und deinem Passwort ein.

ICH BIN NEUKUNDE

Du hast noch kein Konto?

Hobo Bag

Hobo Bag

Do you already know the Hobo Bag from PICARD? If you do not know this stylish Hobo Bag yet, then you have really missed something. This PICARD bag is the perfect companion for your everyday life. They are small and yet have enough space for your smartphone, wallet, keys and other small items without which you can not leave the house. The Hobo Bags by PICARD are made of high quality leather material and produced in a modern design. With the stylish leather hobo bag you will attract some envious glances during a walk with your girlfriends. The handbags are available at PICARD in many different variations. The pouch bag cognac and the pouch bags black are the most popular variants. But leather pouch bags can be combined with many things, which is one reason why they are so popular.

A Hobo Bag from PICARD of course not only looks very good, but also offers some advantages. These include that you only have to carry around a chic little shoulder bag with you, instead of one of your large handbags. You will quickly notice that you can still always have your most important companions for your everyday life with you. The high-quality material is another advantage of the Hobo Bags, because the cowhide or buffalo leather is very durable, robust, has a pleasant feel and it smells good. PICARD offers the Hobo Bags in many different colors, color variations, series and variations. This means that there will be something for every taste. For example, if you like to wear black pouch bags made of cowhide or buffalo leather, then the Hobo Bag in black is just right for you.

What is a Hobo Bag?

First of all, we need to clarify the questions of what a hobo bag is in the first place. A hobo bag is a handbag that has a sack or bag-like shape. In addition, the bag has wide straps that make it possible to wear the hobo bags over the shoulder. These handbags have the feature that they collapse when you put them on the floor. The Hobo Bags from PICARD have many useful compartments and often also size-adjustable straps, which allows the bags to be worn either as a handbag or as a shoulder bag. Especially from a fashion point of view, this bag has an important feature, because it has a retro style, which is very much in demand nowadays. In the 90s, hobo bags were described as old fashioned because they had their peak in the 70s. Nowadays, many fashion trends from the past are no longer old-fashioned, but retro. This means that hobo bags are back in style.

However, the hobo bag is not only trendy, but also much more practical than you might think at first glance. Whether as a travel bag, business bag or as an alternative for the shopper when shopping, this bag is very versatile. In the pouch bags leather ladies find all your most important everyday items place. The Hobo Bag looks back on a long history. Already in 1936 the first Hobo bag was produced. An unknown designer sold at that time the so-called Gilda Hobo Bag, which was the first version of the hobo bag known today. A few years later, the design was adopted by many major fashion brands. Jackie Kennedy set several trends in the 50s, among which fell the Hobo Bag. These handbags were so versatile that they were even worn by the hippies a few years later.

What material is the Hobo Bag from PICARD made of?

The company PICARD is known for its high-quality leather goods. The assortment of the renowned fashion brand includes bags, purses and accessories. Most products are made of high quality buffalo or cow leather. The Hobo Bag by PICARD is also made of this noble material. A Hobo bag leather you will find at PICARD exclusively from high-quality fabrics. Each material has its own advantages. The cowhide leather, for example, is smooth and robust. A bag made of water buffalo leather, in turn, has a unique grain structure, which are created by mosquito bites. Hobo bags made of nylon are also very durable and also very light. So you see that each material brings its own advantages. You just have to think about what properties your Hobo bag should have or what kind of stresses it will be exposed to in your everyday life.

Another important aspect is the proper care of your bags. The different materials not only all have their own properties, they also need individual care. Leather goods, for example, need impregnation protection, but there are also big differences in the care of leather goods. Cowhide leather goods can be cleaned with a sponge or a cloth and special leather grease. In the case of leather goods made of cowhide, on the other hand, special cleaning gasoline or a special eraser should be used if the bag has ever gotten a stain. You should also make sure that leather goods are stored properly.

The advantages of Hobo bags

Hobo bags have many advantages, because they are very practical and at the same time fully trendy. Do you also want to have a bag that is fully trendy and will attract envious glances? Then you should get the Hobo Bag from PICARD. The stylish retro bag is what your trendy outfit is missing at the moment.

The Hobo Bag may seem small and impractical at first glance, but that is far from it. Many compartments and plenty of storage space can show the practical bag. It is not for nothing a stylish alternative to the conventional shopper bag. You will find enough space for all your most important everyday companions. Whether smartphone, keys, wallet or maybe even a small laptop, with the Hobo Bags from PICARD you will be surprised how many compartments and storage space they can offer. In addition, the straps of the bag leather can be adjusted, allowing you to hang it over your shoulder. For example, if you are on the road for a long time and do not feel like holding your handbag in your hand, then you can simply hang it casually around your shoulder.

The Hobo Bag is available at PICARD in many different variations

The Hobo Bag is available at PICARD in many different variations. For every taste is something in the versatile range of PICARD. The bags are offered as Hobo Bag Black, Hobo Bag Cognac, Hobo Bag Brown or Hobo Bag gray, to name just a few popular colors, which includes the wide range of PICARD. In addition, the Hobo Bag is cheap at PICARD, which is why you should not miss them.

In addition to the many beautiful colors, there are also many series of the Hobo Bag. Each series has its own characteristics and is offered in different colors and materials. For example, there is the series Eternity. Hobo Bags of this series are made of fine water buffalo leather and are available in both black and cognac. You have beautiful leather shoes in the color cognac and matching leather belt in this color? Then make your outfit complete and get a bag from the series Eternity in the color cognac.

Are you looking for a fashionable pouch bag that is also very practical? Then get the trendy Hobo Bag from PICARD.

DEIN WARENKORB

Zur Warenkorb Übersicht

No more products available for purchase

Your cart is currently empty.

EN
EN
English

[[recommendation]]

EN

Kundenkonto

Bitte logge Dich mit deiner E-Mail und deinem Passwort ein.

ICH BIN NEUKUNDE

Du hast noch kein Konto?

Hobo Bag

Hobo Bag

Kennst Du schon die Hobo Bag von PICARD? Wenn Du diese stilvolle Hobo Bag noch nicht kennst, dann hast Du wirklich etwas verpasst. Diese PICARD Beuteltasche ist der perfekte Begleiter für Deinen Alltag. Sie sind klein und haben dennoch ausreichend Platz für Dein Smartphone, Portemonnaie, Schlüssel und weitere kleine Gegenstände, ohne die Du nicht das Haus verlassen kannst. Die Hobo Bags von PICARD werden aus hochwertigen Ledermaterial hergestellt und in einem modernen Design produziert. Mit der stylischen Hobo Bag Leder wirst Du bei einem Spaziergang mit Deinen Freundinnen einige neidische Blicke auf Dich ziehen. Die Handtaschen gibt es bei PICARD in vielen verschiedenen Variationen. Die Beuteltasche Cognac und die Beuteltaschen Schwarz sind die beliebtesten Varianten. Beuteltaschen aus Leder lassen sich aber sehr vielseitig kombinieren, das ist ein Grund, weshalb sie so beliebt sind.

Eine Hobo Bag von PICARD sieht natürlich nicht nur sehr gut aus, sondern bietet auch einige Vorteile. Dazu gehört, dass Du lediglich eine schicke kleine Beutel Umhängetasche mit Dir herumschleppen musst, anstatt eine Deiner großen Handtaschen. Du wirst schnell merken, dass Du trotzdem immer Deine wichtigsten Begleiter für Deinen Alltag dabei haben kannst. Das hochwertige Material ist ein weiterer Vorteil der Hobo Bags, denn das Rinds- oder Büffelleder ist sehr langlebig, robust, hat eine angenehme Haptik und es riecht gut. PICARD bietet die Hobo Bags in vielen verschiedenen Farben, Farbvarianten, Serien und Variationen an. Das bedeutet, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird. Trägst Du beispielsweise gerne schwarze Beuteltaschen aus Rinds- oder Büffelleder, dann ist die Hobo Bag Leder Schwarz genau das Richtige für Dich.

 

Was ist eine Hobo Bag?

Zunächst einmal müssen wir die Fragen klären, was überhaupt eine Hobo Bag ist. Eine Hobo Bag ist eine Handtasche die eine Sack oder Beutelartige Form hat. Darüber hinaus hat die Tasche breite Riemen, die es möglich machen die Hobo Taschen auch über die Schulter zu tragen. Diese Handtaschen haben die Eigenschaft, dass sie in sich zusammenfallen, wenn man sie auf den Boden stellt. Die Hobo Bags von PICARD haben viele nützliche Fächer und oftmals auch Größen-verstellbare Riemen, wodurch die Taschen entweder als Handtasche oder als Schultertasche getragen werden kann. Insbesondere aus modischer Sicht hat diese Tasche eine wichtige Besonderheit, denn sie hat einen Retro Stil, der heutzutage sehr gefragt ist. In den 90er Jahren wurden die Hobo Bags als Altbacken beschrieben, da sie ihren Höhepunkt in den 70er Jahren hatten. Heutzutage sind viele Mode Trends aus der Vergangenheit nicht mehr Altbacken, sondern Retro. Das bedeutet, dass die Hobo Bags wieder voll im Trend sind.

Die Hobo Bag ist jedoch nicht nur im Trend, sondern auch deutlich praktischer, als man vielleicht auf den ersten Blick annehmen würde. Egal ob als Reisetasche, Businesstasche oder als Alternative für den Shopper beim Einkaufen, diese Tasche ist sehr vielseitig einsetzbar. In den Beuteltaschen Leder Damen finden alle Deine wichtigsten Alltagsgegenstände Platz. Die Hobo Bag blickt auf eine lange Geschichte zurück. Bereits 1936 wurde die erste Tasche produziert. Ein Unbekannter Designer verkaufte zu dieser Zeit die sogenannte Gilda Hobo Bag, die die erste Version der heute bekannten Hobo Bag war. Einige Jahre später wurde das Design von vielen großen Modemarken übernommen. Jackie Kennedy setzte in den 50er Jahren einige Trends, darunter fiel auch die Hobo Bag. Diese Handtaschen waren so vielseitig, dass sie sogar von den Hippies einige Jahre später getragen wurden.

 

Aus welchem Material wird die Hobo Bag von PICARD hergestellt

Das Unternehmen PICARD ist für seine hochwertigen Lederwaren bekannt. Zu dem Sortiment der renommierten Modemarke zählen Taschen, Portemonnaies und Accessoires. Die meisten Produkte werden aus hochwertigen Büffel- oder Rindsleder hergestellt. Die Hobo Bag von PICARD wird ebenfalls aus diesem edlen Material hergestellt. Eine Hobo Tasche Leder wirst Du bei PICARD ausschließlich aus hochwertigen Stoffen finden. Dabei hat jedes Material seine eigenen Vorteile. Das Rindsleder ist beispielsweise glatt und robust. Eine Tasche aus Wasserbüffelleder hat wiederum eine einzigartige Narbenstruktur, die durch Moskitostiche entstanden sind. Hobo Bags aus Nylon sind ebenfalls sehr robust und auch sehr leicht. Du siehst also, dass jedes Material seine eigenen Vorteile mit sich bringt. Du musst Dir einfach nur überlegen, welche Eigenschaften Deine Tasche Hobo haben sollte bzw. welchen Strapazen sie in Deinem Alltag ausgesetzt sein wird.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die richtige Pflege Deiner Taschen. Die verschiedenen Materialien haben nicht nur alle eigene Eigenschaften, sie brauchen auch eine individuelle Pflege. Die Lederwaren benötigen beispielsweise einen Imprägnierschutz, jedoch gibt es auch bei der Pflege der Lederwaren große Unterschiede. Rindslederwaren können mit einem Schwamm oder einem Lappen und speziellen Lederfett gereinigt werden. Bei den Lederwaren aus Rindsleder sollte hingegen zu speziellem Reinigungsbenzin oder einem speziellen Radierer gegriffen werden, falls die Tasche einmal einen Fleck abbekommen hat. Man sollte bei Lederwaren auch darauf achten, dass sie richtig gelagert werden.

 

Die Vorteile von Hobo Bags

Die Hobo Bags haben viele Vorteile, denn sie sind sehr praktisch und gleichzeitig auch voll im Trend. Möchtest Du auch eine Tasche haben, die voll im Trend ist und neidische Blicke auf sich ziehen wird? Dann solltest Du Dir die Hobo Bag von PICARD zulegen. Die stylische Retro Tasche ist das, was Deinem trendigen Outfit momentan noch fehlt.

Die Hobo Bag wirkt vielleicht auf den ersten Blick klein und unpraktisch, jedoch ist das weit gefehlt. Viele Fächer und viel Stauraum kann die praktische Tasche vorweisen. Sie ist nicht umsonst eine stilvolle Alternative zu der herkömmlichen Shopper Tasche. Du wirst ausreichend Platz für alle Deine wichtigsten Alltagsbegleiter finden. Egal ob Smartphone, Schlüssel, Portemonnaie oder vielleicht sogar ein kleiner Laptop, bei den Hobo Bags von PICARD wirst Du überrascht sein, wie viele Fächer und Stauraum sie bieten können. Außerdem lassen sich die Riemen der Beuteltasche Leder verstellen, wodurch Du sie über die Schulter hängen kannst. Bist Du beispielsweise einmal lange unterwegs und hast keine Lust mehr Deine Handtasche in der Hand zu halten, dann kannst Du sie einfach lässig um die Schulter hängen.

 

Die Hobo Bag gibt es bei PICARD in vielen verschiedenen Varianten

Die Hobo Bag gibt es bei PICARD in vielen verschieden Varianten. Für jeden Geschmack ist etwas bei dem vielseitigen Sortiment von PICARD dabei. Die Taschen werden als Hobo Bag Schwarz, Hobo Bag Cognac, Hobo Bag Braun oder Hobo Bag grau angeboten, um nur ein paar beliebte Farben zu nennen, die das große Sortiment von PICARD umfasst. Darüber hinaus ist die Hobo Bag günstig bei PICARD, weshalb Du sie Dir nicht entgehen lassen solltest.

Neben den vielen schönen Farben gibt es auch viele Serien der Hobo Bag. Jede Serie hat ihre eigenen Eigenschaften und wird in unterschiedlichen Farben und Materialien angeboten. Beispielsweise gibt es die Serie Eternity. Hobo Bags dieser Serie werden aus edlem Wasserbüffelleder hergestellt und sind in den beiden Farben Schwarz und Cognac erhältlich. Du hast schöne Lederschuhe in der Farbe Cognac und passend dazu auch noch einen Ledergürtel in dieser Farbe? Dann mach Dein Outfit komplett und hol Dir eine Tasche der Serie Eternity in der Farbe Cognac.

Bist Du auf der Suche nach einer modischen Beutel Tasche, die gleichzeitig auch sehr praktisch ist? Dann hol Dir die trendige Hobo Bag von PICARD.

DEIN WARENKORB

Zur Warenkorb Übersicht

Nicht mehr verfügbar

Dein Warenkorb ist momentan leer

DE
DE
German

[[recommendation]]

DE