Kundenkonto

Bitte logge Dich mit deiner E-Mail und deinem Passwort ein.

ICH BIN NEUKUNDE

Du hast noch kein Konto?

College and Messenger bags

College bag: the messenger bag with that certain something

It's not just any messenger bag - the college bag is a shoulder bag with cult status. Based on the earlier school bags, college bags usually have two buckles at the front with which they can be reliably closed. The shoulder bags are carried casually over the shoulder with a long, mostly padded shoulder strap. Some models also have an additional short handle on the upper side, which makes them comfortable to carry. College bags made of sturdy dark leather have a great nostalgic yet classic style.

The perfect accessory for the urban man

The traditional German company PICARD has been producing first-class leather goods since 1928 - for both men and women. With the PICARD Scotty series, the brand manufacturer also offers a range of elegant, casual college bags. Due to the practical format, the PICARD copies are the perfect companions for university, when traveling or in the office. Men in particular often have the problem of not finding a suitable bag. Backpacks are usually too casual or sporty, small models quickly appear as if they had been stolen from the girlfriend. Therefore, college bags are the perfect accessory for the urban man. They look elegant, but still cool and casual. They are also ideal for everyday business. There is enough space in the college bag for laptops, tablets and folders, as well as wallets, smartphones and glasses cases. It replaces any boring laptop bag in a stylish but cool way. The additional compartments inside ensure perfect organization. Choose your college bag from the PICARD range.

Messenger Bag: The classic shoulder bag in urban chic

A messenger bag is probably the most popular shoulder bag for women and men who like a hip urban look. The design of the messenger bags is as simple as it is ingenious: A large main compartment - possibly with a practical compartmentalization - that is closed with a flap. The whole thing is carried with a strap on one shoulder. The belt runs across the chest and the bag sits on the lower back. From there, the Messenger Bag grants full access to its contents at all times. The design is inspired by old mail bags and courier bags.

At PICARD you will find beautiful messenger bags made of high quality materials. The shoulder bags of the Buddy series made of oiled buffalo leather for men testify to the style and elegance of the wearer. The messenger bags of the Force series with their material mix of cowhide and robust nylon are also completely convincing.

Whether messenger bags for women or men, you can easily find the hip shoulder bags in the PICARD online shop at a great price-performance ratio.

Practical companions in everyday life

An original messenger bag is usually designed a bit larger. This means that it offers plenty of space for everything you need in your everyday life. After all, the pocket shape was originally developed for couriers and the post office. To this day, bicycle couriers and Co. swear by the practical bags in urban style.

What is good as a work utensil cannot be bad for your packed everyday life. The laptop, a warm sweater, various pens, something to drink, cell phone, make-up kit ... There is really room for everything in your messenger bag. Thanks to the robust workmanship in the usual PICARD quality, the bag can easily withstand the weight. However, you should regularly change the shoulder on which the weight of the bag rests. This is how you prevent back pain caused by the one-sided stress.

Order your hip and practical accessory online from PICARD. Within Germany, delivery of the Messenger Bag is of course free of charge as well.

DEIN WARENKORB

Zur Warenkorb Übersicht

No more products available for purchase

Your cart is currently empty.

EN
EN
English

[[recommendation]]

EN

Kundenkonto

Bitte logge Dich mit deiner E-Mail und deinem Passwort ein.

ICH BIN NEUKUNDE

Du hast noch kein Konto?

Collegetaschen und Messengerbags

Collegetasche: die Messengerbag mit dem gewissen Etwas

Sie ist nicht einfach irgendeine Messengerbag – die Collegetasche ist eine Umhängetasche mit Kultstatus. Angelehnt an die früheren Schultaschen, haben Collegebags vorne meist zwei Schnallen, mit denen sie sich zuverlässig schließen lassen. Mit einem langen, meist gepolsterten Trageriemen werden die Umhängetaschen lässig über der Schulter getragen. Einige Modelle besitzen auch einen zusätzlichen, kurzen Handgriff an der oberen Seite, der für einen angenehmen Tragekomfort sorgt. Gerade Collegetaschen aus robustem dunklen Leder haben einen tollen nostalgischen, aber dennoch klassischen Stil.

Das perfekte Accessoire für den urbanen Mann

Seit 1928 stellt das deutsche Traditionsunternehmen PICARD erstklassige Lederwaren her – sowohl für Männer als auch für Frauen. Mit der PICARD Scotty Serie bietet der Markenhersteller auch eine Reihe elegant lässiger Collegetaschen an. Aufgrund des praktischen Formats sind die Exemplare von PICARD die perfekten Begleiter für die Uni, auf Reisen oder im Büro. Gerade Männer haben häufig das Problem, keine geeignete Tasche zu finden. Rucksäcke sind meist zu leger oder sportlich, kleine Modelle wirken schnell, als hätte man sie der Freundin entwendet. Daher sind Collegetaschen das perfekte Accessoire für den urbanen Mann. Sie wirken elegant, aber trotzdem cool und lässig. Außerdem eignen sie sich hervorragend für den Business-Alltag. In der Collegebag finden Laptop, Tablet, Ordner, aber auch Geldbeutel, Smartphone und Brillenetui ausreichend Platz. So ersetzt Sie stilvoll, aber cool jede langweilige Laptoptasche. Die zusätzlichen Fächer im Inneren sorgen für eine perfekte Organisation. Entscheiden Sie sich für eine Collegetasche aus dem Sortiment von PICARD. 

Messenger Bag: Die klassische Schultertasche im urbanen Chic

Eine Messenger Bag ist wohl die beliebteste Schultertasche für Damen und Herren, die auf einen hippen urbanen Look stehen. Das Design der Messenger Bags ist so einfach wie genial: Ein großes Hauptfach – eventuell mit praktischer Fächeraufteilung – wird mit einer Überschlagslasche geschlossen. Getragen wird das Ganze mit einem Gurt auf einer Schulter. Der Gurt verläuft quer über die Brust und die Tasche sitzt am unteren Rücken. Von dort gewährt die Messenger Bag jederzeit vollen Zugriff auf ihren Inhalt. Inspiriert ist das Design von alten Postbeuteln und Kurier-Taschen.

Bei PICARD finden Sie schöne Messenger Bags aus hochwertigen Materialien. Die Umhängetaschen der Serien Buddy aus geöltem Büffelleder für Herren zeugen von Stil und Eleganz des Trägers. Auch die Messenger Bags der Serie Force mit ihrem Materialmix aus Rindsleder und robustem Nylon können voll und ganz überzeugen.

Ob Messenger Bags für Damen oder Herren, die hippen Schultertaschen finden Sie bequem im Onlineshop von PICARD zu einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Praktische Begleiter im Alltag

Eine original Messenger Bag ist in der Regel durchaus etwas größer gestaltet. Das heißt, sie bietet jede Menge Platz für alles, was Sie in Ihrem Alltag benötigen. Schließlich wurde die Taschenform ja ursprünglich für Kuriere und die Post entwickelt. Bis heute schwören Fahrradkuriere und Co. auf die praktischen Bags im urbanen Style.

Was als Arbeits-Utensil gut ist, kann für Ihren voll gepackten Alltag nicht schlecht sein. Der Laptop, ein warmer Pulli, diverse Stifte, etwas zu trinken, Handy, Schminkzeug ... In Ihrer Messenger Bag findet wirklich alles Platz. Dank der robusten Verarbeitung in gewohnter PICARD-Qualität hält die Tasche das Gewicht auch locker aus. Wechseln Sie aber regelmäßig die Schulter, auf der das Gewicht der Tasche aufliegt. So beugen Sie Rückenschmerzen durch die einseitige Belastung vor.

Bestellen Sie Ihr hippes und praktisches Accessoire online bei PICARD. Innerhalb von Deutschland ist der Versand natürlich auch bei der Messenger Bag kostenlos. 

DEIN WARENKORB

Zur Warenkorb Übersicht

Nicht mehr verfügbar

Dein Warenkorb ist momentan leer

DE
DE
German

[[recommendation]]

DE