PICARD AUF DER ILM FEBRUAR 2023

PICARD AUF DER ILM FEBRUAR 2023

PICARD präsentiert Herbst/Winter Kollektion 2023 auf der ILM

Dieses Jahr öffnet die Internationale Lederwarenmesse (ILM) ihre Türen einen Monat früher, wie gewohnt, in der Messe Offenbach von 4. bis 6. Februar 2023. Der Lederwarenhersteller PICARD war auch in diesem Jahr wieder dabei und präsentierte unter dem Motto „Handcraft meets Fashion“ seine neue Herbst/Winter 2023-Kollektion. Damit stellt er seine beiden Kernkompetenzen unter Beweis: traditionelles Handwerk und stilsicheres Gespür für Modetrends und Design. Wie schon in den vergangenen Saisons, legt der Lederwarenhersteller auch in diesem Herbst großen Wert auf unsere Umwelt und verwendet LWG- und SLF zertifiziertes Leder und recycelte Materialien.

FASHION & TRENDS

“Unsere neue Kollektion kommt extrem gut bei unserer Kundschaft weltweit an”, berichtet Vertriebsleiterin Nina Schator nach den ersten Verkaufsterminen im Showroom und auf der ILM. “Vor allem die Farbakzente in den frühen Lieferterminen und die modischen Highlights wie Steppungen, Fake Fur, natürliche Lederoberflächen, Puffer-Optik und Gewebe im Vintage Style wurden gut angenommen.” Ein knalliges Magenta-Pink, Hazel, Honey, Cedar (blaustichiges dunkelgrün) und Royalblau sorgen in der neuen Saison für farbige Akzente. “Durch die durchdachte Farbgebung der Leder- und Synthetikmaterialien in Verbindung mit neuen Trendformen und zeitlosen Klassikern, die auch in den Modefarben ergänzt werden können, finden alle Kund:innen individuell stimmige Sortimente.”

ORDER & COMMUNICATION

“Die ILM ist weiterhin die wichtigste Messe im Taschenbereich, auch insbesondere durch die hohe Ordertätigkeit. Gerade bei den vielen Veränderungen, die sich in der Messelandschaft bezüglich Terminen, Standorten, Inhalten ergeben, sind wir als Marke froh, mit der ILM eine solch stabile Plattform zum Ordern und für bestehende und neue Kundenkontakte zu haben”, so Schator. “Die Lederwarenmesse in Offenbach bietet uns außerdem schnelle und unkomplizierte Kommunikation. Durch diesen offenen Austausch bekommen wir sehr gute zusätzliche Eindrücke über die aktuelle Lage der Branche und der Handelspartner:innen, sowie ein hohes Maß an Rückmeldung, welche Produkte gesucht werden und welche Themen zukünftig relevant werden.” Das Besucheraufkommen lag zur EDITION #157 noch unter Vor-Corona Niveau, es waren jedoch 40% mehr Besucher:innen als zur vergangenen ILM. Auffällig ist der starke Anstieg internationaler Einkäufer:innen. 36% der Besucher stammten aus dem Ausland.
„Wir sind sehr zufrieden. Die Messe war toll; die Stimmung super! Besonders die internationale Kundschaft war stark vertreten. Die Kund:innen haben Spaß an der Marke PICARD und am Produkt. Insgesamt wird für den kommenden Winter mehr Farbe geordert: vor allem Pink, Grün und Gelb.“ 
- Georg Picard
Zurück zum Blog