Frankfurt Fashion Week 2022

Frankfurt Fashion Week 2022

Frankfurt: Anja Gockel zeigte am Freitag, den 24.06.2022, um 15 Uhr ihre Winterkollektion 2022/23. „Weltgewand(t)“ auf der Ehrenhofterrasse des Hotels Steigenberger Frankfurter Hof.
„Weltgewand(t)“ - besser lässt sich nicht beschreiben, wie sie Frankfurt als neue Fashionstadt erlebt. Neben der unbestrittenen Bedeutung der Mainmetropole für das Finanz- und Wirtschaftsleben Deutschlands zeigt Frankfurt jetzt auch, dass es Kreativität und Glamour kann – davon ist die international bekannte Designerin überzeugt.
Ebenso passend zum Thema "Weltgewand(t)" wurden auch unsere PICARD Basics aus edlem Leder in hochwertiger Verarbeitung und klassisch purem Design auf dem Laufsteg gezeigt. Zu den sportiv edlen Modellen zählen unisex Rucksäcke, Taschen, Damen Abendtaschen sowie Crossbody Bags.
Unsere brandneue Herbst/Winter Kollektion darf natürlich auch nicht fehlen. Auch hier haben wir Modelle für die Show der Fair Fashion Designerin in Kooperation mit Anja Gockel zur Verfügung gestellt. Glacier, Petrol, Earth, Cognac, Granite – die Farbpalette von Brauntönen über Blaunuancen bis hin zu Schwarz, stimmen perfekt auf die kühle Saison ein. Wärme spenden für die kalte Jahreszeit die sanften Farben der PICARD-Kollektion Begonia und Blackberry. Eine ausgewogene Balance zwischen sportlich-klassischen und auffällig eleganten Modellen zeichnen die Serien auch in dieser Saison aus. Stylische Must-Haves wie geräumige Shopper, Rucksäcke, Cross-Body Bags und Moonbags finden sich ebenso wie Schultertaschen in allen Variationen und Größen. Großes Thema: Animal – ob Snake, Kroko oder Leo, es wird animalisch in dieser Saison.
Zudem wurde in allen Serien verstärkt der Fokus auf den Einsatz von langlebigen, nachhaltigen und recycelten Materialien gelegt. Dazu gehört auch, dass bereits bei der Verarbeitung und Verwendung von Echtleder auf die Umwelt geachtet wird. So sind bereits 90% unserer Gerbereien von der “Leather Working Group” zertifiziert.
Am Ende des Abends gab es tosenden Applaus und Standing Ovations. Die Frankfurter waren begeistert. Auch wir haben uns geehrt gefühlt, ein Teil von Anja Gockels Fashion Show zu sein und vor allem regional in unserer Nachbarstadt Frankfurt wieder die Augen zum Leuchten zu bringen.
Mehr Einblicke in unsere Manufaktur sowie tolle News zu neuen Kollektionen gibt es auch auf Instagram.
Übrigens: Unsere neueste Herbst/Winter Kollektion findet Ihr schon ganz bald online! #staytuned

Du willst keine Deals mehr verpassen? Registriere Dich bei unserem Newsletter und sichere Dir heute noch 10 % Rabatt auf Deinen nächsten Einkauf!
Zurück zum Blog